Heute geben wir unseren Einstieg in die 1. Fußball-Bundesliga bekannt: Zur Rückrunde der Saison werden die Bundesligaakteure der TSG Hoffenheim im Bereich Recovery und Protection mit Produkten von entorch ausgestattet.

Die Partnerschaft markiert einen Meilenstein für entorch und unterstreicht die Ambitionen, gezielte Regenerations- und Schutzlösungen im Profifußball zu etablieren. Durch die Kooperation profitieren die Spieler des aktuellen Tabellenfünften künftig von entorch-Kompressionslösungen, die sowohl die Erholung nach intensiven Belastungen fördern als auch Verletzungsrisiken reduzieren.
Auch auf Reisen werden unsere Strümpfe und Hosen zukünftig zum Einsatz kommen, um die Spieler bei der Regeneration zu unterstützen. All dies sind zentrale Themen in einem wettbewerbsintensiven Bundesliga-Alltag.
„Wir freuen uns sehr, dass wir heute die Partnerschaft mit der TSG Hoffenheim bekanntgeben können. Wir sind dankbar, dass uns die TSG mit der Zusammenarbeit den Schritt in den deutschen Spitzenfußball nun offiziell ermöglicht. Die Belastung in der 1. Fußball-Bundesliga ist immens. Unsere Produkte passen perfekt dorthin. Wir werden die TSG mit top Kompressionsprodukten und unserer individuellen Betreuung nach Kräften dabei unterstützen, ihre ambitionierten Ziele zu erreichen“, sagt Till Backfisch, Gründer und Geschäftsführer von entorch.
Mit dem Start in die Rückrunde beginnt die Partnerschaft und untermauert den Anspruch der TSG Hoffenheim, stets innovative Lösungen zur Regeneration und zum Erhalt der Leistungsfähigkeit ihrer Spieler gezielt im Profialltag einzusetzen.
Philipp Lussi, Koordinator Athletik der TSG Hoffenheim, sagt: „Wir stehen bereits seit längerer Zeit im Austausch und haben dabei gemerkt, wie gut unsere Vorstellungen zusammenpassen. Gerade im Bereich Kompression und Protection sehen wir enormes Potenzial, um unsere Spieler künftig noch gezielter zu unterstützen. Darüber hinaus teilen wir den gemeinsamen hohen Anspruch an Innovation und kontinuierlicher Weiterentwicklung, was für uns bei der TSG eine zentrale Rolle spielt. Die regionale Nähe zu entorch war für uns ein wichtiger Faktor – so lassen sich Wege kurz halten und Ideen schnell umsetzen.“