
Der Sportkompressionsspezialist aus Hockenheim freut sich, mit dem Schweizerischen Handball-Verband (SHV) eine neue Partnerschaft im Bereich „Compression & Recovery“ einzugehen.
Ab sofort und mindestens bis 2028 setzen die A-Nationalteams der Eidgenossen im Trainings- und Wettkampfbereich auf die hochwertigen Sportkompressionsprodukte der Marke entorch. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Handelsunternehmen Sportagon wird somit eine neue Ära der Unterstützung im Bereich Regeneration, Prävention und Leistungsoptimierung eingeläutet.
Die Spielerinnen und Spieler der A-Nationalteams setzen von nun an auf die bewährte Kompressions- und Recovery-Bekleidung - eine strategische Partnerschaft, die Spitzensport und innovative Marken- und Produktkompetenz vereint. Neben den zahlreichen Kooperationen mit namhaften Topteams ist diese nun beginnende Zusammenarbeit mit dem SHV die erste mit einem großen nationalen Handball-Verband überhaupt in der Geschichte der Marke entorch.
Zum ersten Mal zum Einsatz kommen die Sportkompressionsprodukte im Rahmen der bald beginnenden Handball-WM der Frauen in Deutschland und den Niederlanden.
Chantal Wick, Leitung Marketing des SHV:
„Wir freuen uns sehr, mit entorch und Sportagon zwei verlässliche Partner an unserer Seite zu haben, die unsere Athletinnen und Athleten mit viel Leidenschaft und hochwertigen Produkten bei optimaler Regeneration, Verletzungsprävention und Leistungsfähigkeit unterstützen. Diese Partnerschaft schafft echten Mehrwert für unsere Sportler*innen und ist ein weiterer Schritt in der Professionalisierung – und damit ein Beitrag, um unseren hohen sportlichen Ambitionen noch näher zu kommen.“
Till Backfisch, Gründer und Geschäftsführer:
„Wir von entorch sind stolz und dankbar, ab sofort mit dem Schweizer Handballverband zusammenzuarbeiten. Es ist immer eine besondere Ehre, mit Nationalmannschaften zu kooperieren und es ist schön, dass wir viele Athletinnen und Athleten bereits kennen. Einige sind langjährige Wegbegleiter und Testimonials von entorch. Auch deshalb ist die Partnerschaft etwas Besonderes für uns. Unser neuer Handelspartner Sportagon wird Sportlerinnen und Sportlern über die Nationalmannschaften hinaus als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Im Schweizer Handball herrscht eine Aufbruchstimmung und wir freuen uns sehr, bis mindestens 2028 einen kleinen Teil zum Erfolg der Schweizer Nationalmannschaften beitragen zu dürfen.“
Alex Matt, Geschäftsführer Sportagon:
„Grandios. So viele starke Auftritte auf der internationalen Bühne unserer Nationalmannschaften – da braucht’s auch starke Regeneration und das entorch Team, das genau weiß, wie man’s anpackt.
entorch und der Schweizer Handballverband, das passt einfach.“