entorch steigt in den Fußball ein: Partnerschaft mit VfR Mannheim

Die Zusammenarbeit zwischen entorch und dem VfR Mannheim, dem ersten Deutschen Fußballmeister von 1949, zeigt ganz deutlich die Ambitionen der beiden Partner: Der Tabellenzweite der Oberliga Baden-Württemberg strebt mittelfristig den Schritt zurück in den Profifußball an und professionalisiert sich deshalb in den Bereichen Recovery und Verletzungsprävention. Gerade in einem Verein mit starker Nachwuchsarbeit und großer Belastung in Spiel- und Trainingsbetrieb kann eine gezielte Unterstützung in den Bereichen Regeneration und Verletzungsprophylaxe entscheidend sein. Zudem unterstreicht die Kooperation das Bestreben des Vereins, Innovation und Qualität mit seiner Tradition zu verbinden.

 

entorch hat das erklärte Ziel, sich auch in Sportarten über den Handball, Basketball und Volleyball hinaus einen Namen zu machen. Der Sportkompressionsprofi aus Hockenheim arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt mit Spitzenathleten aus aller Welt zusammen und unterstützt dabei, die Leistungsfähigkeit der Athleten zu erhalten.

Zwei starke Partner vereinen sich nun, um gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen und zu wachsen. Die regionale Nähe macht die Kooperation dabei direkt und nahbar.

 

entorch Gründer und Geschäftsführer Till Backfisch: „Der VfR ist ein spannender Verein aus unserer Metropolregion Rhein-Neckar mit starken Persönlichkeiten in den entscheidenden Positionen. Ich kenne sowohl Stephan Pfitzenmeier (Geschäftsführer) als auch Timo Staffeldt (Co-Trainer und ehemaliger KSC-Profi) schon eine gefühlte Ewigkeit und bin mir sicher, dass das Team die ambitionierten Ziele erreichen wird. Für entorch ist der Schritt in den Fußball neu, aber auch die logische Konsequenz. Unsere Produkte funktionieren überall da, wo Athleten hohen Belastungen ausgesetzt sind. Wir freuen uns deshalb, dass wir in Mannheim die Mannschaft mit unseren Produkten auf ihrem Weg unterstützen dürfen.“

 

Stephan Pfitzenmeier, Geschäftsführer des VfR Mannheim: „Wir haben in den vergangenen Monaten viel in die Weiterentwicklung des Vereins investiert – auf und neben dem Platz. Mit entorch gewinnen wir einen Partner, der uns hilft, die Rahmenbedingungen für unsere Spieler weiter zu professionalisieren. Regeneration und Prävention sind entscheidend, um nachhaltig erfolgreich zu sein.“

 

Alexander Esswein, VfR-Stürmer und Ex-Profi: „Die Belastungen in der Oberliga sind hoch – viele Spiele, intensive Trainingswochen, und das oft neben Beruf oder Studium. Die Produkte von entorch helfen uns, schneller zu regenerieren und das Verletzungsrisiko zu minimieren. Für uns Spieler ist das ein echter Gewinn.“

Zurück zum Blog